Logo
Anzeige
Anzeige

78-jährige Pkw-Lenkerin übersah beim Links-Abbiegen den Gegenverkehr und es kam zur Kollision der beiden Autos.

(ty) Zwei demolierte Autos und ein verletzter 56-jähriger Fahrer – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Vormittag in Wolnzach ereignet hat. Gescheppert hatte es gegen 10.50 Uhr auf der Preysingstraße, weil eine 78 Jahre alte Pkw-Lenkerin beim Abbiegen die Vorfahrt missachtet hat. Gegen die Frau wurde laut Polizei ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie wegen einer Verkehrs-Ordnungswidrigkeit eingeleitet.

Zum Unfall-Hergang teilte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute folgendes mit: Die 78-Jährige wollte mit ihrem Pkw der Marke Hyundai von der Preysingstraße, auf der sie ortseinwärts unterwegs war, nach links in den Goiglmühlweg einbiegen. Hierbei übersah sie den gerade entgegenkommenden BMW, der von dem 56-Jährigen gelenkt wurde. Der Wagen der Frau krachte in die linke Seite des BMW.

"Hierbei wurde der Fahrzeuglenker des BMW leicht verletzt", so ein Polizei-Sprecher. Beide Fahrzeuge wurden seinen Worten zufolge bei der Kollision erheblich beschädigt, der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 5000 Euro. Der Pkw des 56-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die beiden Unfall-Beteiligten stammen laut Polizei aus dem Landkreis Pfaffenhofen. Der Unfall passierte gegen 10.50 Uhr.


Anzeige
RSS feed