Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Unterzeitlbach geriet gestern Abend eine Garage in Brand.

(ty) Ein Feuer hat am gestrigen Abend im Landkreis Dachau zahlreiche Einsatzkräfte auf den Plan gerufen. Laut Polizei war kurz vor 21 Uhr der Brand einer Garage in Unterzeitlbach (Gemeinde Altomünster) gemeldet worden. Die unverzüglich verständigten Feuerwehren aus Altomünster, Unterzeitlbach, Markt Indersdorf, Eisenhofen, Kleinberghofen und Dachau "brachten das Feuer in der Hauptstraße schnell unter Kontrolle", so ein Polizei-Sprecher.

An der Garage auf dem landwirtschaftlichen Anwesen sowie an einer darüber gelegenen Wohnung ist nach ersten Einschätzungen der Dachauer Polizeiinspektion ein Sachschaden in einer Größenordnung von 50 000 Euro entstanden. Verletzt worden sei bei dem Zwischenfall zum Glück niemand, wurde am heutigen Morgen gemeldet. Nach den ersten polizeilichen Ermittlungen zu der Feuersbrunst sei von einem technischen Defekt als Brandursache auszugehen.


Anzeige
RSS feed