Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Bergungs-Arbeiten führten zu größeren Behinderungen. Polizei sucht unbekannten Autofahrer, der das Malheur mitverursacht hat.

(ty) In den frühen Morgenstunden hat gestern ein Verkehrsunfall in Schrobenhausen zu zirka zweistündigen Verkehrs-Behinderungen rund um die Gerolsbacher Straße gesorgt. Ein 22-jähriger Landwirt war laut Polizei mit seinem Fendt samt zwei Anhängern, die mit Kartoffeln beladen waren, auf der Gerolsbacher Straße stadteinwärts unterwegs. An der Einmündung zur Georg-Leinfelder-Straße steuerte ein bislang unbekannter Wagen rückwärts auf die Gerolsbacher Straße, zeitgleich fuhr ein weiteres Auto in die Gerolsbacher Straße ein. In dieser Konstellation kam es zum Zwischenfall.

"Der 22-Jährige konnte mit seinem Gespann nicht mehr ausweichen und musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, stark bremsen", berichtet ein Polizei-Sprecher. "Dabei verdrehte sich das Gespann und die Deichsel des vorderen Anhängers brach." Der Sachschaden werde auf etwa 2500 Euro geschätzt. Die Bergung des Gespanns dauerte etwa zwei Stunden, was zuweilen zu größeren Verkehrs-Behinderungen führte. Die örtliche Polizeiinspektion Schrobenhausen sucht den Lenker des Wagens, der rückwärts auf die Gerolsbacher Straße gefahren ist und dadurch den Unfall zumindest mitverursacht hat.


Anzeige
RSS feed