Logo
Anzeige
Anzeige

Defektes Elektrogerät in der Angestelltenküche vermutlich die Brandursache

(ty) In der Nacht auf Samstag ist es in einem Supermarkt im Geisenfelder Gewerbegebiet zu einem Brand gekommen. Im Bereich der Angestelltenküche brach aus noch unbekannter Ursache ein Feuer aus, wie die Polizei berichtet. Hierbei wurden die Küche und der Aufenthaltsraum stark beschädigt.

Das Feuer war bei der Entdeckung bereits von selbst wieder erloschen. Der gesamte Marktbereich war stark verraucht und musste durch die alarmierte Feuerwehr  aus Geisenfeld gelüftet werden. Zwei Angestellte klagten über gesundheitliche Probleme und mussten sich in ambulante ärztliche Behandlung begeben. 

Nach ersten Einschätzungen liegt die Schadenshöhe bei rund 25 000 Euro. Jedoch muss durch die Lebensmittelkontrolle des Landratsamts und einen Sachverständigen die genaue Summe noch ermittelt werden. Die Brandursache dürfte in einem technischen Defekt an einem Elektrogerät liegen. Die Ermittlungen hierzu dauern aber noch an, wie ein Sprecher der Inspektion Geisenfeld heute mitteilt.


Anzeige
RSS feed