Logo
Anzeige
Anzeige

71-jährige Autofahrerin übersah heute Morgen beim Links-Abbiegen den Gegenverkehr und verursachte eine Kollision.

(ty) Gegen 6.30 Uhr hat sich am heutigen Morgen auf der B300 bei Schrobenhausen ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Frauen verletzt worden sind. Beide Unglücksopfer mussten vom Rettungsdienst ins örtliche Krankenhaus gebracht werden. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils ein Totalschaden, teilte die Polizei mit. Beziffert wurde der Sachschaden auf insgesamt etwa 20 000 Euro. Die Bundesstraße war wegen der Unfall-Aufnahme und wegen der Bergungs-Maßnahmen für ungefähr 90 Minuten teilweise gesperrt.

Eine 71-Jährige aus Schiltberg (Landkreis Aichach-Friedberg) war nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion  mit ihrem Skoda auf der B300 in Richtung Ingolstadt unterwegs und wollte dann an der Ausfahrt Schrobenhausen-Süd nach links auf die Augsburger Straße einbiegen. Dabei unterlief ihr ein Fehler: Sie habe den entgegenkommenden Wagen übersehen, mit dem eine 30-jährige Schrobenhausenerin in Richtung Aichach unterwegs war. Im Kreuzungs-Bereich kam es zum Zusammenstoß", so ein Polizei-Sprecher. "Hierdurch erlitten beide Unfall-Beteiligten leichte Verletzungen."


Anzeige
RSS feed