Logo
Anzeige
Anzeige

Junger Moped-Fahrer zog in einer Kurve an einem Kleinbus vorbei und krachte mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Hausen (Kreis Kelheim) sind am gestrigen Nachmittag gegen 13.45 Uhr ein jugendlicher Motorrad-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim schwer und eine 53-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Pfaffenhofen leicht verletzt worden. Zum Verhängnis geworden war dem 16-Jährigen Zweirad-Lenker ein riskantes Überhol-Manöver in einer Kurve, wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht: Es endete mit einem Frontal-Zusammenstoß.

Laut Polizei war die 53-Jährige aus dem Kreis Pfaffenhofen mit ihrem BMW auf der Kreisstraße KEH11 – von Teugn her kommend – in Richtung Hausen unterwegs, als ihr im Kurven-Bereich einer Steigung ein Kleinbus entgegenkam. Dieser sei von dem 16-Jährigen überholt worden, der mit seinem Yamaha-Moped in Richtung Teugn fuhr. "Der Fahranfänger übersah hierbei den entgegenkommenden Pkw, weswegen es zu einem Frontal-Zusammenstoß kam, der durch die 53-Jährige auch durch Ausweichen und Abbremsen nicht verhindern werden konnte", heißt es im Bericht der Beamten.

 

Der 16-Jährige sei schwer verletzt worden. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht. Die 53-Jährige habe leichte Verletzungen erlitten; auch sie wurde ein eine Klinik gefahren. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wurde auf insgesamt 16 500 Euro geschätzt. Die Kreisstraße war zunächst komplett, später halbseitig gesperrt. Der bislang unbekannte Kleinbus-Fahrer wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 -0 mit der Polizeiinspektion in Kelheim in Verbindung zu setzen, um sachdienliche Angaben zum Unfall-Hergang zu machen.


Anzeige
RSS feed