Logo
Anzeige
Anzeige

Zu etlichen Fällen aus der Region wird um sachdienliche Angaben von etwaigen Zeugen gebeten. Wir fassen zusammen.

(ty) Eine 28-Jährige aus dem Gemeinde-Gebiet von Geisenfeld hatte am Freitag ihren weißen VW Golf auf dem Aldi-Mitarbeiter-Parkplatz an der Römerstraße im Geisenfelder Gewerbegebiet Ilmendorf abgestellt, als er von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren und demoliert worden ist. Nach den bisherigen Erkenntnissen der örtlichen Polizeiinspektion ereignete sich der Zwischenfall irgendwann zwischen 5.45 Uhr und 14.15 Uhr. Einen Hinweis mit Angaben zum Verursacher habe die Frau nicht vorgefunden. Die Polizei ermittelt jetzt strafrechtlich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise etwaiger Zeugen.

Eine 23-Jährige aus Wolnzach war am gestrigen Abend gegen 20.50 Uhr auf der Staatsstraße 2049 mit ihrem schwarzen 3er-BMW von Niederlauterbach in Richtung Wolnzach unterwegs, als es zu einem Verkehrsunfall kam, der nun die Polizei beschäftigt. Wie es heißt, kam der jungen Frau ein anderes Auto entgegen und die beiden Wagen touchierten sich mit den Außenspiegeln. "Nach ersten Erkenntnissen soll es sich bei dem entgegenkommenden Fahrzeug um ein Modell des Herstellers Fiat handeln", so ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion, die jetzt wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Denn: "Die Beteiligten des Unfalls hätten unmittelbar nach dem Zusammenstoß anhalten und die Personalien austauschen müssen." Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 erbeten.

 

Am Donnerstagabend ist in Mainburg ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Wagen an der Zimmererstraße, Ecke Maul-Münsterer-Straße, gegen einen Gartenzaun gekracht und hat diesen dabei demoliert. Der angerichtete Sachschaden wurde von der örtlichen Polizeiinspektion in einer Größenordnung von 1000 Euro angesiedelt. Der noch nicht identifizierte Verursacher flüchtete von der Unfallstelle, weshalb jetzt strafrechtlich in dieser Angelegenheit ermittelt wird. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 -0 bei der Mainburger Polizeiinspektion zu melden. Der Unfall hatte sich nach bisherigen Erkenntnissen gegen 18 Uhr ereignet. 

 

Irgendwann zwischen Freitagnachmittag, 17.30 Uhr, und dem gestrigen Samstag ist auf dem Parkplatz eines Übernachtungs-Betriebs in Lindkirchen (Kreis Kelheim) von einem dort abgestellten Mercedes-Sprinter das vordere Nummernschild gestohlen worden. Das geklaute amtliche Kennzeichen lautet nach Angaben der Polizei: SW-MR 1060. Der reine Sachschaden wird auf rund 50 Euro geschätzt. Wie unter Berufung auf die Spurenlage berichtet wird, wurde das Nummernschild von einem bislang unbekannten Täter abmontiert. Die Mainburger Polizeiinspektion ermittelt wegen der Straftat und bittet unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 -0 um Hinweise. 

Zwischen Freitagnachmittag, 17 Uhr, und Samstagvormittag, 10.30 Uhr, wurde an der Jakobusstraße in Rudelzhausen-Hebrontshausen (Kreis Freising) ein hölzerner Gartenzaun demoliert. Aufgrund des Schadensbilds geht die Polizei derzeit davon aus, dass ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug gegen den Zaun gekracht war. "Hierbei wurden unter anderem die Holzpfosten aus der Verankerung gerissen", wurde heute gemeldet. Der hinterlassene Sachschaden belaufe sich auf ungefähr 200 Euro. Die zuständige Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar ermittelt wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet unter der Telefonnummer (0 87 61) 30 18 -0 um sachdienliche Hinweise.

Am gestrigen Abend gegen 20.15 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer einen beschädigten Pkw am Kreisverkehr der B16 und der Münchener Straße bei Neuburg an der Donau. Der Wagen war laut Polizei offenbar kurz zuvor mit einem Verkehrszeichen kollidiert; der Fahrer sei noch vor Ort gewesen. Vor dem Eintreffen der Beamten sei der Unbekannte aber mit seinem Pkw davongefahren, ohne den Unfall gemeldet zu haben. Der hinterlassene Schaden an dem Verkehrszechen betrage 100 Euro. Bei dem Unfall-Pkw soll es sich um einen dunklen 3er-BMW handeln. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11-0 mit der Neuburger Polizei-Dienststelle in Verbindung zu setzen. 


Anzeige
RSS feed