Logo
Anzeige
Anzeige

In Hemau feierten heute Nacht zehn Leute in einer Wohnung bei Alkohol und lauter Musik. Alle müssen jetzt mit Bußgeldern rechnen.

(ty) In der Nacht zum heutigen Sonntag, es war gegen 2 Uhr, ist die zuständige Polizeiinspektion aus Nittendorf über einen Fall von Ruhestörung in Hemau (Kreis Regensburg) informiert worden. Die angerückten Beamten stellten nach eigenen Angaben dann vor Ort fest, "dass sich insgesamt zehn ausländische Mitbürger bei einer Geburtstags-Party in einer Wohnung aufhielten". Wie es heißt, wurde laute Musik gespielt und Alkohol konsumiert. Die Fete wurde von den Ordnungshütern beendet und aufgelöst. Gegen alle angetroffenen Party-Teilnehmer werde jetzt wegen Verstößen gegen die wegen der Corona-Krise geltenden Infektions-Schutz-Regelungen ermittelt; sie müssen nun mit einem Bußgeld rechnen.

Weiterer aktueller Fall: Klare Corona-Verstöße: Polizeibeamte beenden Hochzeits-Feier

Die aktuelle bayerische Infektions-Schutz-Maßnahmen-Verordnung in der jüngsten Fassung finden Sie unter diesem Link. Wer gegen die Bestimmungen verstößt, handelt ordnungswidrig und muss mit Bußgeldern rechnen. Der Mindestsatz liegt bei 150 Euro. Die Höhe von etwaigen Bußgeldern hängt von den Umständen des Einzelfalls ab und von der Schwere des Verstoßes. Hierzu haben die bayerischen Staatsministerien des Innern, für Sport und Integration und für Gesundheit und Pflege gemeinsam einen Bußgeld-Katalog "Corona-Pandemie" bekannt gemacht. Dieser-Katalog ist unter diesem Link abrufbar.

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed