Logo
Anzeige
Anzeige

53-Jährige bemerkte während der Fahrt, dass es im Fond ihres Wagens zu brennen begann. 4000 Euro Schaden.

(ty) Eine 53 Jahre alte Pkw-Lenkerin aus dem Landkreis Pfaffenhofen war am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen unterwegs, als ihre Fahrt ein ungeplantes Ende finden sollte. Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion berichtet, bemerkte die Frau gegen 19 Uhr während der Fahrt, dass es im Fond-Bereich ihres Wagens zu brennen begonnen hatte. An der Bachstraße im Ortsteil Winden am Aign stellte sie das Auto deshalb erst einmal ab. Ein Zeuge bemerkte laut Polizei den Brand und reagierte.

 

Der Mann alarmierte die Floriansjünger und bekämpfte die Flammen außerdem mit einem Feuerlöscher. Die angerückten Feuerwehrleute mussten deshalb dann nicht mehr entscheidend eingreifen. Der entstandene Sachschaden wurde auf ungefähr 4000 Euro beziffert. Im Zuge der Aufnahme des Sachverhalts stellte die Polizei laut heutiger Mitteilung fest, dass die Frau ein so genanntes Friedenslicht auf den Rücksitz ihres Pkw gestellt hatte. Dieses habe vermutlich den Brand ausgelöst.


Anzeige
RSS feed