Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Beim Links-Abbiegen in Mainburg-Sandelzhausen übersah eine 40-jährige Autofahrerin den Gegenverkehr.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Mainburg hat sich am späten gestrigen Abend ein folgenreicher Verkehrsunfall ereignet, in den ein Pkw und ein Motorrad verwickelt waren. Das Unglück passierte gegen 17.30 Uhr im Ortsteil Sandelzhausen. Ein jugendlicher Moped-Lenker krachte dabei frontal mit einem Auto zusammen, dessen Fahrerin den 17-Jährigen nach heutigen Angaben der örtlichen Polizeiinspektion übersehen hatte.

Wie die Beamten berichten, bog die 40 Jahre alte Pkw-Fahrerin, die aus dem Landkreis Landshut stammt, mit ihrem Wagen nach links in Richtung Leibersdorf ab und übersah dabei den ihr entgegenkommenden 17-Jährigen aus dem Kreis Kelheim, der mit seinem Leichtkraftrad in Richtung Kelheim unterwegs war. "Im weiteren Verlauf kam es zum Frontal-Zusammenstoß, infolge dessen der Motorrad-Fahrer schwer verletzt wurde", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed