Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Wichtige Informationen zu den Entsorgungs-Einrichtungen im Landkreis Pfaffenhofen im Überblick.

(ty) Wie der Abfall-Wirtschafts-Betrieb des Landkreises Pfaffenhofen (AWP) mitteilt, haben die Wertstoffhöfe im Kreis an Heiligabend und Silvester geschlossen. Lediglich der Wertstoffhof der Stadt Pfaffenhofen an der Joseph-Fraunhofer-Straße 62 habe an Silvester von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Nach beziehungsweise zwischen den Feiertagen sind die Wertstoffhöfe laut AWP-Angaben wieder zu den bekannten Zeiten geöffnet. Der Wertstoffhof in Reichertshausen ist allerdings seit Sonntag, 20. Dezember, und noch bis Montag, 28. Dezember, geschlossen. Nachfolgend fassen wir weitere Infos zu Öffnungszeiten von Entsorgungs-Einrichtungen über die Feiertage zusammen.

Die Hausrat-Sammelstelle in Pfaffenhofen und der Rot-Kreuz-Laden in Manching bleiben aufgrund der derzeit geltenden Corona-Beschränkungen bis auf Weiteres geschlossen.

Die Abholung vorbestellter Abfalltonnen am Wertstoffhof von Vohburg an der Regensburger Straße 40 ist am heutigen Mittwoch, 23. Dezember, und am Mittwoch, 13. Januar, möglich. Abholzeiten sind mittwochs von 16 bis 17 Uhr.

Die Gartenabfall-Sammelstelle bei der Firma Hechinger ist am 24. und 31. Dezember geschlossen. Zwischen den Feiertagen hat die Sammelstelle montags bis freitags jeweils von 7 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr geöffnet. Bis Ende Februar hat die Sammelstelle samstags geschlossen.

Die Geschäftsstelle des Abfall-Wirtschafts-Betriebs des Landkreises Pfaffenhofen (AWP) an der Raiffeisenstraße 19 in Pfaffenhofen ist an Heiligabend und Silvester geschlossen. Zwischen den Feiertagen ist die Geschäftsstelle von 8 bis 12 Uhr sowie von 13 bis 16 Uhr geöffnet.

Die Abholung vorbestellter Abfalltonnen im Lager des AWP an der Raiffeisenstraße 6 in Pfaffenhofen ist am Dienstag, 5. Januar, und am Donnerstag, 7. Januar, wieder möglich. Die Abholzeiten sind hier: dienstags von 8 bis 11 Uhr und donnerstags von 14 bis 16 Uhr.

 

Wie der Zweckverband der Müll-Verwertungs-Anlage Ingolstadt mitgeteilt hat, sind die Müll-Verwertungs-Anlage Mailing und die Deponie Eberstetten II seit Mittwoch, 16. Dezember, und bis voraussichtlich einschließlich Freitag, 8. Januar, geschlossen. Eine ausnahmsweise Anlieferung in besonderen Notfällen sei nur nach telefonischer oder schriftlicher Termin-Vereinbarung mit ausdrücklicher Rückbestätigung durch den Zweckverband möglich. Diese ist möglich unter der Rufnummer (08 41) 37 80 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ab wann wieder eine reguläre Privatanlieferung erfolgen könne, werde von der weiteren Corona-Entwicklung abhängen. Aktuelle Informationen dazu gibt es auch auf www.mva-ingolstadt.de erhältlich.

Lesen Sie auch:

Zahlreiche Termin-Änderungen bei der Müllabfuhr über die Feiertage


Anzeige
RSS feed