Logo
Anzeige
Anzeige

In Karlshuld zogen Beamte ein täuschend echtes Polizeiauto-Imitat aus dem Verkehr – nur die roten Kennzeichen passten nicht so ganz

(ty) Gestern früh, kurz vor neun Uhr, fiel einer Streife der Polizeiinspektion Neuburg ein zwar älteres, aber täuschend echtes Polizeifahrzeug auf, das auf der Augsburger Straße in Karlshuld ortsauswärts unterwegs war. Auffällig  waren auch die an dem Fahrzeug angebrachten "roten Kennzeichen", die untypisch für ein Polizeifahrzeug sind. Die anschließende Kontrolle des seltsamen Gefährts ergab dann auch, dass das Auto von einem 28-jähriger Karlshulder gefahren wurde, der keinerlei Bezug zur Polizei hatte. Neben dem Blaulicht auf dem Dach waren am Pkw seitlich noch Magnetaufkleber mit der Aufschrift "Polizei'" angebracht, die den Anschein eines echten Polizeifahrzeugs zusätzlich verstärkten.

Neben diversen verkehrsrechtlichen Verstößen erwartet den Fahrer nun auch noch eine Strafanzeige wegen Missbrauch von Titeln. Woher der Pkw stammte und was der Karlshulder mit seiner Fahrt bezwecken wollte, müssen die weiteren Ermittlungen erst noch ergeben.


Anzeige
RSS feed