Logo
Anzeige
Anzeige

Technische Betriebsführung wird künftig von den Pfaffenhofener Stadtwerken übernommen. Für die Bürger ändert sich praktisch nichts.

(ty) Seit knapp zwei Jahren unterstützen die Stadtwerke von Pfaffenhofen bereits die Mitarbeiter des Wasser-Zweckverbands der Paartalgruppe bei der technischen Betriebsführung. "Aufgrund der sehr guten Zusammenarbeit", so heißt es aus dem Hohenwarter Rathaus, sei in den Gremium beschlossen worden, ab 1. Januar 2021 die technische Betriebsführung zu dem Pfaffenhofener Kommunal-Unternehmen auszulagern. Seit heute nun gilt diese Regelung auch in der Praxis.

"Für die 8500 Bürgerinnen und Bürger, die an die Wasserversorgung der Paartalgruppe angeschlossen sind, bedeutet die Umstellung keine Veränderung", wird betont. Das Trinkwasser werde auch weiterhin über die Brunnen in Wolfshof, Deimhausen und aus dem Haidforst gefördert sowie über das Leitungsnetz zu den insgesamt mehr als 3000 Haushalten transportiert. Der Betrieb der technischen Anlagen werde zukünftig aus Pfaffenhofen geführt und auch kontrolliert.

"Die technischen Mitarbeiter der Paartalgruppe werden ab Januar von Pfaffenhofen aus zusammen mit ihren neuen Kollegen die sehr gute Qualität des Trinkwassers im Verbandsgebiet überwachen", wurde in einer heute veröffentlichten Pressemitteilung erklärt. Am 17. Dezember hatten der Chef der Pfaffenhofener Stadtwerke, Stefan Eisenmann, und der Vorsitzende des Wasser-Zweckverbands der Paartalgruppe, Hohenwarts Bürgermeister Jürgen Haindl, die Vereinbarung über die künftige technische Betriebsführung unterzeichnet. 

In der Verwaltung des Zweckverbands hatte sich bereits zuvor etwas geändert. Da sich der Geschäftsleiter seit Längerem im Krankenstand befinde, habe die Verwaltung des Marktes Hohenwart diese Aufgaben bereits ab Mai vergangenen Jahres übernommen. Für die Bürgerinnen und Bürger ändere sich bis auf eine neue E-Mail-Adresse (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und die neue Telefonnummern (0 84 43) 69 - 12 beziehungsweise 69 - 15) nichts. Bei Störungen oder bei Rohrbrüchen seien die Mitarbeiter unter der Rufnummer 01 76 - 40 46 21 32 rund um die Uhr erreichbar.

Stadtwerke-Chef Stefan Eisenmann (vorne, links) und Hohenwarts Bürgermeister Jürgen Haindl (vorne rechts), der Vorsitzende des Wasser-Zweckverbands, nach der Unterzeichnung der Vereinbarung.


Anzeige
RSS feed