Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Unbekannte suchten das Areal eines Getränkemarkts heim. Die Polizei hofft auf Hinweise. 

(ty) Bislang unbekannte Täter haben an der Gewerbestraße in Vohburg einigen Aufwand betrieben, um einen Diebstahl zu begehen. Die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld berichtet heute von dem Fall und bittet um Hinweise etwaiger Zeugen. Die Tat wurde nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen Mittwochnachmittag, 15 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 5.30 Uhr, verübt. Der angerichtete Schaden wurde auf rund 1000 Euro geschätzt. 

Den Angaben zufolge besorgten sich die Kriminellen zunächst von einem benachbarten Baumarkt einen Einkaufswagen. Auf diesen stiegen sie dann, um über den Zaun eines Getränkemarkts in den Innenbereich zu gelangen. "Dabei durchtrennten sie den Stacheldraht auf dem Zaun", erklärte ein Polizei-Sprecher. "Im Hof brachen sie eine Plexiglas-Wand auf." Entwendet worden sei am Ende aus dem Getränkemarkt-Anwesen ein Laubbläser. Sachdienliche Hinweise werde unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 erbeten.


Anzeige
RSS feed