14-Jährige zoffte sich mit ihrem Ex-Freund (18), auch ein Bekannter mischte mit. Jetzt ermittelt die Pfaffenhofener Polizei.
(ty) Ein Zoff ist am gestrigen Nachmittag in Ilmmünster eskaliert. Wie die Polizei heute berichtet, hatte sich eine 14 Jahre alte Jugendliche aus Pfaffenhofen von einem Bekannten einen E-Scooter geliehen, um mit diesem nach Ilmmünster zu einem ehemaligen Freund zu fahren. "Das dortige Gespräch mit dem dort wohnhaften 18-Jährigen endete aber im Streit, in welchen sich auch noch ein Bekannter des Ex-Freundes einmischte", heißt es von der Pfaffenhofener Polizeiinspektion.
Der weitere Verlauf der im Raum stehenden Auseinandersetzung ist nach Angaben der Beamten – aufgrund unterschiedlicher Versionen – noch nicht genau geklärt. Sicher sei allerdings, erklärt ein Polizei-Sprecher, dass die 14-Jährige letztlich den besagten Bekannten im Streit angespuckt habe. Und sicher sei auch, dass dieser daraufhin den E-Scooter beschädigt habe. Den genauen Ablauf des Geschehens gegen 16.30 Uhr an der Konradinstraße in Ilmmünster müssten jetzt die polizeilichen Vernehmungen ergeben.