Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

35-jähriger Pkw-Lenker wurde in Allershausen aus dem Verkehr gezogen. Eine legale Fahrerlaubnis besaß er noch nie.

(ty) Im Zuge einer Routine-Kontrolle haben Beamte von der Freisinger Verkehrspolizei-Inspektion am gestrigen Nachmittag gegen 16 Uhr im Bereich von Allershausen einen 35 Jahre alten VW-Golf-Fahrer gestoppt und unter die Lupe genommen. Wie sich herausstellen sollte, hatten die Gesetzeshüter offenbar das richtige Gespür bewiesen. Der Pkw-Lenker aus dem Landkreis Freising habe jedenfalls einen niederländischen Führerschein vorgezeigt, der den Polizisten sozusagen spanisch vorgekommen sei.

"Bei näherer Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich um eine Fälschung handelte", teilte heute ein Polizei-Sprecher mit. Auf die Frage nach der Herkunft dieses vermeintlichen Dokumentes habe der 35-Jährige dann erklärt, dass er dieses im Internet bestellt habe. Von einem Kurier sei ihm der falsche Führerschein schließlich übergeben worden. Der 35-Jährige sei noch nie im Besitz einer legalen Fahrerlaubnis gewesen. "Die Fälschung wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden", heißt es weiter. Den Mann erwartet jetzt ein Strafverfahren.


Anzeige
RSS feed