Logo
Anzeige
Anzeige

85-Jähriger kam gestern bei Dietfurt ums Leben. Ermittler schließen Brandstiftung, Fremdverschulden und Gewalt-Einwirkung aus.

(ty) Wie berichtet, ist am gestrigen Vormittag in Zusammenhang mit einem Wohnhaus-Brand im Gemeinde-Bereich von Dietfurt im Altmühltal (Landkreis Neumarkt) ein Mann ums Leben gekommen. Der 85-Jährige war nach Angaben des Polizeipräsidiums der Oberpfalz tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Regensburg hatten umgehend die Ermittlungen aufgenommen. Heute wurden bereits erste handfeste Ergebnisse bekannt gegeben. Brandstiftung wird demnach ausgeschlossen.

 

Nach eigenen Angaben war der Polizei gestern gegen 9.15 Uhr mitgeteilt worden, dass es in dem Doppelhaus im Dietfurter Ortsteil Vogelthal zu einem Brand gekommen war. Ein 85 Jahre alter Bewohner sei tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Der Brand sei von den angerückten Feuerwehrleuten gelöscht worden. Die näheren Umstände des Unglücks waren bekanntlich zunächst völlig unklar. Mittlerweile weiß man deutlich mehr, wie aus einer heute veröffentlichten Mitteilung des Polizeipräsidiums der Oberpfalz hervorgeht.

Die Experten von der Kriminalpolizei in Regensburg "schließen nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ein Fremdverschulden oder Gewalt-Einwirkung aus", wurde am heutigen Nachmittag erklärt. Vielmehr liegen den Angaben zufolge "Hinweise auf ein Unglücks-Geschehen vor", bei dem der Senior an einer Rauch-Intoxikation gestorben sein soll. Die Untersuchungen und Ermittlungen der Kripo dauern aber noch an, heißt es weiter. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde mittlerweile auf zirka 15 000 Euro beziffert. 

Erstmeldung zum Thema:

Wohnhaus-Brand bei Dietfurt: 85-Jähriger wurde tot aufgefunden


Anzeige
RSS feed