Logo
Anzeige
Anzeige

Karlshulder trat zwei Wohnungstüren ein, demolierte Polizei-Ausrüstung und beleidigte die Beamten.

(ty) Etlichen Ärger hat sich am späten gestrigen Abend ein 36 Jähriger aus Karlshuld eingehandelt. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau heute berichtet, trat der Mann gegen 23.15 Uhr zunächst im alkoholisierten Zustand sowohl seine eigene Wohnungstür als auch die seiner Nachbarin ein. "Aufgrund der gezeigten Aggressivität sollte der Mann polizeilich in die Psychiatrie eingewiesen werden", erklärt ein Polizei-Sprecher. Auf dem Weg sorgte der 36-Jährige weiter für Aufregung.

 

Im Polizei-Fahrzeug trat er nämlich den Angaben zufolge gegen das Inventar des Wagens und demolierte selbiges. Außerdem habe er die Gesetzeshüter mit diversen Ausdrücken beleidigt. Ein Alkohol-Test habe bei dem 36-Jährigen einen Wert von mehr als 2,7 Promille ergeben. Der Karlshulder habe sich jetzt "wegen diverser Delikte" strafrechtlich zu verantworten – im Raum stehen etwa Sachbeschädigung sowie Beleidigung. Der Schaden an den Türen und am Polizei-Wagen wurde auf zirka 600 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed