Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

55-Jährige hatte fast 1,4 Promille intus, als sie beim Rangieren mit ihrem E-Dreirad mehrfach gegen ein geparktes Auto krachte.

(ty) Am gestrigen Abend war eine 55-jährige Einheimische gegen 20.20 Uhr in Ingolstadt gerade dabei, mit ihrem dreirädrigen Elektro-Fahrzeug in der Daucherstraße zu rangieren, als es zum Crash gekommen ist. Dabei sei das Gefährt mehrfach gegen das Heck eines geparkten Autos gestoßen. Die Frau habe sich nach dem Unfall-Geschehen einfach aus dem Staub gemacht. "Durch Zeugen konnte dieser Vorgang beobachtet werden", berichtet die Verkehrspolizei, die daraufhin verständigt worden war.

Die Beamten trafen die 55-Jährige schließlich in deren Wohnung an. Der Grund für ihre Flucht sei schnell erkannt gewesen, erklärte heute ein Sprecher: Ein Alkohol-Test habe nämlich bei der Frau einen Wert von knapp 1,4 Promille ergeben. Sie musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen sie werde jetzt strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs – wegen des Unfalls unter Alkohol-Einfluss – sowie wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

 

An dem geparkten Auto, das die 55-Jährige mit ihrem Gefährt touchiert hatte, entstand laut Polizei glücklicherweise nur ein geringer Sachschaden in Höhe von ungefähr 500 Euro. Das dreirädrige Elektro-Fahrzeug, das den Angaben zufolge eine Höchstgeschwindigkeit von 25 Kilometern pro Stunde erreichen kann, sei ebenfalls lediglich leicht am Heck beschädigt worden – hier dürfte der Sachschaden nach Einschätzung der Beamten bei etwa 150 Euro liegen.


Anzeige
RSS feed