Logo
Anzeige
Anzeige

In der kommenden Woche geht es laut Stadtverwaltung mit dem ersten Abschnitt los, im Laufe des Jahres sollen dann weitere folgen

(ty) Die Straßen im Pfaffenhofener Beamtenviertel sind bekanntlich in einem sehr schlechten Zustand und die Sanierung ist bereits seit Längerem geplant. In der kommenden Woche, voraussichtlich am Aschermittwoch, 5. März, beginnt nun der Ausbau in der Hörlstraße. Im ersten Bauabschnitt ist nach Angaben der Stadtverwaltung der Ausbau der Hörlstraße zwischen Kohnle- und Murhammerstraße vorgesehen. Im Laufe des Jahres sollen dann weitere Bauabschnitte in den benachbarten Straßen folgen. 

Während der Bauarbeiten seien Beeinträchtigungen, Verkehrsbehinderungen und Sperrungen nicht zu vermeiden, wie es aus dem Rathaus heißt. Die ausführende Firma sei jedoch gehalten, die Behinderungen auf ein Mindestmaß zu beschränken. „Anlieger werden rechtzeitig informiert, wenn zum Beispiel die Zufahrt zu ihrem  Grundstück temporär nicht möglich ist“, betont die Stadtverwaltung. Im Gegenzug bitte man die Anwohner, ihre Autos so zu parken, dass Baufahrzeuge nicht behindert werden. 


Anzeige
RSS feed