Logo
Anzeige
Anzeige

Sie wollten Geld – und einer pinkelte ihr Fahrrad an

(ty) Auch Erpresser werden offenbar immer jünger. In Neuburg ist nun ein elfjähriges Mädchen das Opfer einer Gruppe von ungefähr gleichaltrigen Buben geworden, die Geld wollten.

Das Mädchen aus Neuburg ist gestern gegen 16 Uhr auf der Grünauer Straße von einer Gruppe etwa zwölfjähriger Buben angehalten worden, wie die Polizei berichtet. Die fünf oder sechs Unbekannten wollten von dem Mädchen Geld und haben dann ihr Fahrrad beschädigt. Das Mädchen war mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg an der Grünauer Straße stadteinwärts unterwegs. Auf Höhe des Lidl-Markts kam ihr eine Gruppe von fünf oder sechs Buben im Alter um die zwölf Jahre entgegen. 

Sie stellten sich in den Weg und zwangen das Mädchen zum Anhalten. Einer fragte sie dann, ob sie Geld habe. Ein anderer meinte, ob es für ihn einen Euro hätte. Als das Mädchen erklärte, dass es kein Geld bei sich habe, wollte einer aus der Gruppe gegen ihr Fahrrad pinkeln. Das konnte das Mädchen verhindern, in dem es ihn wegschubste. Dabei hat der Bub der Elfjährigen auf den Kopf geschlagen und dann gezielt mit dem Fuß gegen ihren Fahrradkorb getreten, der dabei beschädigt wurde. Nach einem kurzen Gerangel haben die Buben von dem Mädchen abgelassen, wie es heißt.

Eine örtliche Fahndung nach der Buben-Gruppe blieb erfolglos, wie die Polizei mitteilt. Die hiesige Dienststelle sucht nun nach Zeugen des Vorfalls. Wer etwas zur Aufhellung beitragen kann, soll sich bei der Polizeiinspektion Neuburg zu melden.


Anzeige
RSS feed