Die dreiste Unfallflucht in Hettenshausen ist nur einer von vier Fällen von Fahrerflucht, die gestern bei der Pfaffenhofener Polizei angezeigt wurden
(ty) Fahrerfluchten gehören mittlerweile offenbar zum traurigen Alltag. Gestern erstatteten vier Leute, die Opfer einer Unfallflucht geworden waren, Anzeige bei der Pfaffenhofener Polizei. In einem Fall ist eine 17-Jährige von einem unbekannten Auto angefahren und verletzt worden – auch hier machte sich der Unfallverursacher aus dem Staub. In allen Fällen hofft die Polizei zur Aufklärung um Hinweise möglicher Zeugen. Hier Details:
Bei der Unfallflucht in Hettenshausen ist eine Fußgängerin von einem noch unbekannten Fahrzeugführer angefahren und leicht verletzt worden. Die 17-jährige war auf dem Fußgängerweg unterwegs und wollte an der Einmündung zur Hauptstraße die Fahrbahn überqueren, als der Unfall gschah. Aus bislang unbekannten Gründen übersah ein Pkw-Fahrer die Fußgängerin, touchierte sie und fuhr dann weiter, ohne sich um das Opfer zu kümmern. Sie erlitt einen Bluterguss sowie Prellungen im Kniebereich, wie die Polizei mitteilt.
Der zweite Fall ereignete sich bereits am Montag zwischen 10 und 11.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Baumarkts an der Joseph-Fraunhofer Straße von Pfaffenhofen. Die Geschädigte parkte ihren schwarzen Ford Fiesta an der Südseite des Parkplatzes – und als sie zurückkam, stellte sie eine weiße, vertikale Schramme an ihrem Fahrzeug fest, die wahrscheinlich beim Öffnen einer Tür entstanden ist. Der Schaden beläuft sich auf rund 400 Euro.
Der dritte Unfall dürfte in der Nacht auf Dienstag passiert sein. Das Auto, ein blauer Mazda, war ordnungsgemäß in der Dr.-Bergmeister-Straße am Straßenrand abgestellt. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer hat mit seinem Fahrzeug den linken Außenspiegel touchiert, wodurch ein Riss entstand. Der Sachschaden wird hier auf 130 Euro geschätzt.
Die vierte Unfallflucht fand gestern gegen 17.10 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Münchener Straße statt. Hier beobachtete ein Zeuge, wie eine ältere Dame durch eine Einweiserin rückwärts aus der Parklücke gelotst wurde, aber dennoch gegen einen geparkten schwarzen Daimler-Benz fuhr. Die Frauen sahen sich den Schaden an, stiegen dann aber wieder ein und fuhren kurzerhand davon, ohne die Polizei zu informieren. Der Zeuge merkte sich das Kennzeichen und teilte die Unfallflucht der Polizei mit.
Die Polizei Pfaffenhofen bittet eventuelle Zeugen der genannten Unfallfluchten, sich unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0 zu melden.