Logo
Anzeige
Anzeige

23-jähriger Pkw-Lenker missachtete in Niederthann beim Abbiegen die Vorfahrt und kollidierte mit dem Gegenverkehr.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein Crash, der sich am späten gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen ereignet hat. Gescheppert hatte es gegen 11.40 Uhr auf der PAF6 im Ortsteil Niederthann. Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute berichtet, war ein ortsfremder 23-Jähriger mit seinem Hyundai – von Hettenshausen her kommend – auf der genannten Kreisstraße unterwegs und wollte dann an der abknickenden Vorfahrtsstraße nach links in Richtung Oberthann abbiegen, als ihm ein Fehler unterlief.

 

Hierbei übersah er den Angaben zufolge nämlich den BMW, mit dem ihm eine 45 Jahre alte Frau entgegenkam, und es kam zum Zusammenstoß dieser beiden Pkw. Alle Beteiligten hatten allerdings noch Glück im Unglück, wie aus der Mitteilung der Polizei zu dem Verkehrsunfall hervorgeht: Sowohl der Verursacher der Kollision als auch die beiden Insassen des BMW kamen mit dem Schrecken davon und blieben körperlich unversehrt. Der Sachschaden wurde von den Beamten auf insgesamt 5000 Euro beziffert. Der Hyundai musste abschleppt werden.


Anzeige
RSS feed