Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der 18-Jährige wurde im Zuge einer Tempo-Messung in Pfaffenhofen gestoppt. Seinen Roller hatte er auffrisiert.

(ty) Im Rahmen einer Geschwindigkeits-Messung auf der Joseph-Fraunhofer-Straße (B13) in Pfaffenhofen ist am gestrigen Nachmittag gegen 14.25 Uhr von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion ein 18-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Wolnzach angehalten worden, der mit einem Motorroller unterwegs war. Von den Gesetzeshütern sei dann erst einmal festgestellt worden, dass der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Damit aber nicht genug.

 

Außerdem habe sich gezeigt, dass das Fahrzeug technisch verändert worden sei, um eine Geschwindigkeit von mehr als 40 Kilometer pro Stunde erreichen zu können. "Bei weiteren Überprüfungen stellte sich heraus, dass der junge Mann in einem gleich gelagerten Fall bereits letztes Jahr auffällig geworden ist", so ein Polizei-Sprecher. Den Wolnzacher erwarte nun erneut ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Zudem stehe auch diesmal wieder ein zulassungsrechtlicher Verstoß im Raum.


Anzeige
RSS feed