Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

25-jähriger Pkw-Lenker war zu schnell dran, beim Abbiegen kam es zum Crash. Er und seine Beifahrerin (21) hatten Glück im Unglück.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Manching hat es am gestrigen Abend einen heftigen Verkehrsunfall gegeben, bei dem die beiden betroffenen Pkw-Insassen offenbar eine große Portion Glück im Unglück hatten. Der Crash ereignete sich gegen 20.15 Uhr, weil nach Angaben der Polizei ein 25 Jahre alter Pkw-Lenker seine Fahrweise nicht an die winterlichen Strecken-Verhältnisse angepasst hatte. Der Wagen rauschte den Angaben zufolge geradeaus über eine Staatsstraße hinweg und in ein angrenzendes Feld, überschlug sich dann und blieb letztlich demoliert auf dem Dach liegen.

 

Nach Angaben der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld war der junge Mann mit seinem Audi – von Manching her kommend – in Richtung des Ortsteils Forstwiesen unterwegs und konnte dann wegen der zu hohen Geschwindigkeit nicht in die Einmündung zur Staatsstraße 2332 einbiegen. Der 25-Jährige, der aus Weichering stammt, sowie seine 21 Jahre alte Beifahrerin kamen laut Polizei mit dem Schrecken davon und blieben körperlich unversehrt. Beide konnten sich selbstständig aus dem Wrack befreien. An dem Pkw sei ein Totalschaden entstanden, so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed