Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Der Mann stürzte ins Gleisbett, wenig später fuhr ein Regionalzug ein. Reanimations-Bemühungen blieben ohne Erfolg.

(ty) Am gestrigen Nachmittag hat es am Bahnhof von Puchheim (Landkreis Fürstenfeldbruck) einen tragischen Unfall gegeben, bei dem ein Mann ums Leben gekommen ist. Kurz nach 15.30 Uhr war laut Polizei ein 72-jähriger Münchner mit einer Krücke den Bahnsteig in Fahrtrichtung Geltendorf entlang gegangen, als es zu dem Unglück kam. "Kurz bevor ein Regionalzug vorbeifuhr, stürzte der Mann über die Bahnsteig-Kante ins Gleisbett", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mit.

 

"Trotz einer sofort eingeleiteten Gefahren-Bremsung durch den Zugführer kam es wohl zum Kontakt zwischen dem Zug und dem Gestürzten", heißt es weiter. Der 72-Jährige habe bei dem Unfall tödliche Verletzungen erlitten. Der Mann sei trotz eingeleiteter Reanimations-Bemühungen noch an der Unglücksstelle gestorben. "Die genaue Sturz-Ursache ist noch nicht geklärt", teilte die Polizei heute Nachmittag mit. "Hinweise auf eine Fremdbeteiligung haben sich nicht ergeben." 

In dem Regionalzug befanden sich nach Angaben der Polizei zum Unfallzeitpunkt etwa 60 bis 70 Passagiere, die allesamt unverletzt geblieben sind. Das betroffene Gleis sei für zirka zwei Stunden gesperrt gewesen. Die Ermittlungen zu dem Unglücks-Geschehen wurden von den Beamten der Kriminalpolizei-Inspektion aus Fürstenfeldbruck übernommen. Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr waren vor Ort und Sicherten die Unfallstelle ab. 


Anzeige
RSS feed