Logo
Anzeige
Anzeige

Schweitenkirchener hatte über 0,5 Promille intus, als er mit seinem Pkw gegen einen Zaun prallte. Ihm steht ein Strafverfahren bevor.

(ty) Am gestrigen Abend ist ein alkoholisierter 35-Jähriger mit seinem Subaru auf der Staatsstraße 2337 – von Pischelsdorf her kommend – in Richtung Reichertshausen unterwegs gewesen, als die Fahrt wenige Minuten nach 19 Uhr ein folgenreiches Ende gefunden hat. Kurz vor der Ortschaft Lausham versuchte der Mann laut den Erkenntnissen der Polizei, die Geschwindigkeit seines Wagens auf der schneeglatten Strecke zu verringern. "Dabei kam der Fahrer mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und verunfallte an einem Gartenzaun", berichten die Beamten.

Im Rahmen der Unfall-Aufnahme sei Alkohol-Geruch bei dem 35-Jährigen aus der Gemeinde Schweitenkirchen festgestellt worden. Ein Test habe mehr als 0,5 Promille ergeben. Angesichts des Unfalls sei ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet worden; dem Mann droht nun der Entzug der Fahrerlaubnis. Von Seiten der Staatsanwaltschaft sei angeordnet worden, dass der Führerschein zu beschlagnahmen sei. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde auf 2200 Euro beziffert. Der Unfall-Fahrer musste zur Blutentnahme.


Anzeige
RSS feed