Logo
Anzeige
Anzeige

Feuerwehr-Einsatz am heutigen Vormittag: Rauch-Entwicklung durch Schmorbrand in Lüftungs-Anlage.

(ty) Am heutigen Vormittag ist es im Keller des städtischen Verwaltungs-Gebäudes am Sigleck in Pfaffenhofen zu einer Rauch-Entwicklung gekommen. "Das Gebäude wurde daraufhin geräumt", teilte die Stadtverwaltung am Nachmittag per Presse-Erklärung mit. Neben den angerückten Floriansjüngern waren auch der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz. Die Höhe des entstandenen Sachschadens stehe noch nicht fest, heißt es aus dem Rathaus. Und: "Personen kamen nicht zu Schaden."

 

Gegen 8.45 Uhr hatte den Angaben zufolge die Brandmelde-Anlage ausgelöst. "Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verließen das Gebäude", berichtet die Stadtverwaltung. Die Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr ermittelten die Quelle des Rauchs in der Lüftungs-Anlage in einem Kellerraum des Hauses. "Nachdem die Ursache beseitigt und das Treppenhaus belüftet war, konnte die Feuerwehr die Räume wieder freigeben." Ursache der Rauch-Entwicklung sei ein Schmorbrand in einer Lüftungs-Anlage gewesen.


Anzeige
RSS feed