Logo
Anzeige
Anzeige

 

43-Jährigem wurde eine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis. Gattin hat sich wegen Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis zu verantworten.

 

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Vormittag einem 43-Jährigen in Pfaffenhofen zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Der Mann, der laut heutiger Mitteilung auch in der Kreisstadt wohnt, wurde von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion gegen 11 Uhr gestoppt, als er gerade am Steuer eines Autos auf der Straße "Platzl" unterwegs war. Die Tour war damit auch gleich beendet. Nun müssen sowohl der Mann als auch dessen Gattin jeweils mit einem Strafverfahren rechnen. 

Wie die Polizei berichtet, habe der 43-Jährige gegenüber den Gesetzeshütern keinen Führerschein vorzeigen können. Im Rahmen der anschließenden Abklärungen mit den zuständigen Behörden sei dann bekannt geworden, dass der Mann in den vergangenen Jahren mehrfach eine Fahrerlaubnis beantragt habe. Allerdings seien diese Anträge immer wieder zurückgezogen worden. Den Pfaffenhofener erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Seine Ehefrau, die Halterin des Pkw, müsse mit einer Anzeige wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.


Anzeige
RSS feed