Logo
Anzeige
Anzeige

Landrat spricht von Anpassung an Kundenverhalten. Besuche derzeit wegen Corona ohnehin nur mit Termin möglich.

(ty) Für das Pfaffenhofener Landratsamt werden die Öffnungszeiten geändert. Ab dem kommenden Montag, 1. Februar, ist die Behörde demnach montags bis donnerstags jeweils zwischen 8 und 17 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr geöffnet. Das wurde heute angekündigt. Damit schließt das Landratsamt künftig eine Stunde beziehungsweise am Freitag sogar zwei Stunden früher als nach der bisherigen Regelung. Wegen der Corona-Regelungen ist aktuell vor Besuchen ohnehin ein Termin zu vereinbaren; außerdem gilt FFP2-Masken-Pflicht.

"In der Stunde zwischen 17 Uhr und 18 Uhr haben Bürgerinnen und Bürger die Dienste des Landratsamtes nur vereinzelt in Anspruch genommen", teilte Landrat Albert Gürtner (Freie Wähler) am heutigen Freitag in einer Pressemitteilung zum Hintergrund dieser Maßnahme mit. "Die Öffnungszeit wird deshalb dem Kundenverhalten angepasst." Die Telefon-Zentrale der Pfaffenhofener Landkreis-Behörde sei montags bis donnerstags jeweils zwischen 7.30 und 17 Uhr sowie freitags von 7.30 Uhr bis 12 Uhr erreichbar.

 

Ein wichtiger Hinweis angesichts der derzeitigen Situation: Aufgrund der Corona-Lage sei momentan bei Besuchen im Landratsamt immer eine vorherige Termin-Vereinbarung notwendig. Lesen Sie dazu auch: Während des Lock-Downs: Besuche im Landratsamt nur mit Termin. Außerdem sei eine FFP2-Maske zu tragen; lesen Sie dazu: FFP2-Masken-Pflicht auch im Landratsamt. Grundsätzlich werden die Bürger wegen der Corona-Krise darum gebeten, "sich bei Anliegen vorrangig telefonisch oder per E-Mail an das Landratsamt zu wenden". Die Zulassungsstelle sei hingegen in gewohnter Weise geöffnet.


Anzeige
RSS feed