Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Die Zulassungs- und die Führerschein-Behörde sind den Angaben zufolge in gewohnter Weise geöffnet.

(ty) Das Pfaffenhofener Landratsamt sei während des seit heute geltenden harten Lock-Downs auch weiterhin für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar, heißt es in einer heute veröffentlichten Mitteilung aus der Kreis-Behörde. Allerdings wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass "persönlicher Parteiverkehr" ausschließlich mit vorheriger Termin-Vereinbarung möglich sei. Die Bürgerinnen und Bürger werden außerdem darum gebeten, sich mit ihren Anliegen telefonisch oder per E-Mail an die Behörde zu wenden. Die Zulassungs- und die Führerschein-Behörde sind den Angaben zufolge in gewohnter Weise geöffnet.

Link zur Termin-Vereinbarung in der Kfz-Zulassung

Link zur Termin-Vereinbarung in der Führerscheinstelle

 

Im Freistaat gibt es seit dem heutigen Mittwoch, 16. Dezember, und bis 10. Januar im Kampf gegen die Corona-Pandemie einen harten Lock-Down. Die Maßnahmen, auf die sich die Bundeskanzlerin und die Regierungs-Chefs der Länder verständigt hatten, wurden vom bayerischen Kabinett beschlossen. Unter anderem gilt eine nächtliche Ausgangssperre, bei Verstößen sollen mindestens 500 Euro Bußgeld fällig werden. Zahlreiche Geschäfte müssen geschlossen bleiben. Der Konsum von Alkohol im öffentlichen Raum bleibt untersagt. An Silvester und Neujahr gilt ein vollständiges Verbot von Versammlungen und Ansammlungen; der Verkauf von Pyrotechnik ist verboten. Kitas und Schulen werden geschlossen. Hier die Details: Harter Corona-Lock-Down in Bayern: Das gilt ab Mittwoch, 16. Dezember


Anzeige
RSS feed