Logo
Anzeige
Anzeige

Er übersah beim Links-Abbiegen den Gegenverkehr und es kam zur Kollision. 45-Jähriger trug Prellungen davon.

(ty) Ein 19 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Gemeinde-Bereich von Vohburg ist am gestrigen Morgen auf der Staatsstraße 2232 in Richtung Münchsmünster unterwegs gewesen, als es gegen 6.50 Uhr noch in Vohburg zu einem Verkehrsunfall gekommen ist. Nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion wollte der junge Mann an der Donaubrücke nach links auf diese abbiegen, als ihm ein Fehler unterlief: Er übersah einen entgegenkommenden Wagen, der von einem 45-Jährigen gesteuert wurde. 

 

 

"Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden diese so beschädigt, dass beide Pkw nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Insgesamt sei ein Sachschaden in Höhe von zirka 25 000 Euro entstanden. Der 45-Jährige, der ebenfalls aus der Gemeinde Vohburg stammt, habe nach derzeitigem Stand bei dem Unfall Prellungen erlitten. Gegen den Crash-Verursacher sei deshalb ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed