Logo
Anzeige
Anzeige

60-jähriger Pkw-Lenker hatte über 1,1 Promille intus. Ihm droht nun der Entzug der Fahrerlaubnis.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Abend einem 60 Jahre alten Pkw-Lenker in Schrobenhausen zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Der Mann, der auch im Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen wohnt, wurde von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion gegen 20.50 Uhr unter die Lupe genommen, als er gerade im Bürgermeister-Stocker-Ring unterwegs war. Jetzt ist der Autofahrer seinen Führerschein los und muss sogar den Entzug seiner Fahrerlaubnis befürchten.

Wie es heißt, nahmen die Beamten "sofort starken Alkohol-Geruch" bei dem Schrobenhausener wahr. Ein erster Test habe den im Raum stehenden Verdacht dann auch bestätigt und einen Wert von über einem Promille ergeben. Damit war die Tour für den 60-Jährigen beendet. Seine Weiterfahrt wurde von den Gesetzeshütern unterbunden. Ein weiterer Test, der auf der hiesigen Polizei-Dienststelle durchgeführt wurde, habe dann sogar einen Wert von mehr als 1,1 Promille angezeigt.

Daraufhin musste der Mann, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem wurde sein Führerschein von den Polizisten sichergestellt. Dem 60-Jährigen wird jetzt Trunkenheit im Verkehr zur Last gelegt, in diesem Zusammenhang droht ihm der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab einem Wert von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, auch wenn es nicht zu einem Unfall kommt.


Anzeige
RSS feed