35-Jähriger wurde von einem Plastik-Gefährt erfasst, mit dem zwei Mädchen unterwegs waren, und erlitt eine multiple Schulter-Fraktur.
(ty) Nach einem folgenschweren Unglück, das sich am Sonntag, 17. Januar, am Schlittenberg im Luitpoldpark in Ingolstadt ereignet hatte, bittet die örtliche Polizeiinspektion jetzt um Hinweise. Den Angaben zufolge war es an jenem Vormittag gegen 11.15 Uhr zu einem bösen Zusammenprall gekommen. Ein 35-jähriger Einheimischer habe sich mit seinen Kindern zum Schlitten-Fahren vor Ort befunden. Als er am Fuße des Bergs seine abfahrenden Sprösslinge in Empfang nehmen wollte, sei er von einem pink-farbigen Plastik-Schlitten, besetzt mit zwei etwa sechs bis sieben Jahre alten Mädchen, erfasst worden und dadurch zu Fall gekommen. "Hierbei erlitt der Mann ein multiple Schulter-Fraktur", so die Polizei.
Der Verunglückte sei daraufhin mehrere Tage lang in einem Krankenhaus behandelt worden, ehe der Unfall bei der hiesigen Polizei-Dienststelle zur Anzeige gebracht worden sei. "Von den unfallursächlichen Schlitten-Fahrerinnen sind derzeit keine Personalien bekannt", hieß es heute. Da zum Zeitpunkt des Unglücks eine Vielzahl von Personen an dem besagten Schlittenberg gewesen seien, würden jetzt Zeugen gesucht, die den Vorfall beobachtet haben beziehungsweise Hinweise zur Identität der beiden genannten Mädchen geben können. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 entgegengenommen.