Logo
Anzeige
Anzeige

Ein unbekannter Mann, der zwei Mal vor einem Lokal aufgetaucht ist, beschäftigt die Neuburger Polizei, die nun auf Hinweise von weiteren Zeugen hofft

(ty) Ein mysteriöser vermummter Mann, der mit einem Messer bewaffnet war, beschäftigt die Neuburger Polizei. Bislang ist sowohl die Identität des Mannes als auch sein Motiv völlig unklar. Der Vermummte wurde am Montag gegen 18 Uhr und dann nochmals gegen 21.30 Uhr vor einem Lokal in der Neuburger Weinstraße gesehen.

Zwei Beschäftigten der Gaststätte „Zum Hofgarten“ war am Montag gegen 18 Uhr vor dem Lokal der unbekannte Mann aufgefallen. Er stand unmittelbar vor dem Eingang, trug über dem Kopf eine Maske und hatte deutlich sichtbar ein Messer in der Hand. Als die beiden Zeugen vom Lokal in Richtung Eingangstür gingen, ist der Mann verschwunden. Gegen 21.30 Uhr stand der unbekannte Vermummte den Angaben zufolge dann erneut kurzzeitig vor dem Lokal. Der Mann war nach Schilderung der Zeugen zirka 1,75 Meter groß und von kräftiger Statur. Er trug eine blaue Latzhose, eine schwarze Jacke mit Kapuze und schwarz-rote Turnschuhe.

„Der Vorfall wurde bei der hiesigen Dienststelle erst nachträglich angezeigt. Was der Unbekannte vor dem Lokal wollte, ist nicht nachvollziehbar“, berichtet ein Sprecher der Inspektion. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, denen der Mann mit der Maske über dem Kopf ebenfalls aufgefallen ist. Sie werden gebeten, sich bei der PI Neuburg zu melden, Telefon (0 84 31) 67 11 -0.


Anzeige
RSS feed