Logo
Anzeige
Anzeige

Räuber erbeutete gestern Abend im "McDonald's" eine größere Bargeld-Summe und flüchtete.

Update: Nach Raub-Überfall in Schrobenhausen: 26-Jähriger jetzt hinter Gittern

(ty) Am späteren gestrigen Abend ist ein Raub-Überfall auf ein Schnell-Restaurant an der Rinderhofer Breiter in Schrobenhausen-Mühlried verübt worden. Nach ersten Informationen der Polizei bedrohte ein Mann einen "McDonald's"-Mitarbeiter und erbeutete "eine größeren" Geldbetrag. Zahlreiche Streifenwagen, ein Polizei-Helikopter und auch Suchhunde waren im Zuge der Fahndung nach dem geflüchteten Täter im Einsatz. Dabei wurde ein Mann festgenommen. Die Ermittlungen laufen.

Gegen 22.35 Uhr, so heißt es in einer ersten Meldung aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord, sei gestern bei der Einsatz-Zentrale in Ingolstadt der Raub-Überfall mitgeteilt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge habe eine männliche Person einen Angestellten der Filiale bedroht sowie Bargeld gefordert. Der Mitarbeiter habe dem Räuber daraufhin eine größere Geldsumme ausgehändigt. Mit seiner Beute habe der Täter anschließend die Flucht ergriffen.

 

"Noch in der Nacht fanden umfangreiche Fahndungs-Maßnahmen nach dem Mann statt", so eine Polizei-Sprecherin. Neben zahlreichen Streifenbesatzungen – auch von umliegenden Polizei-Dienststellen – waren ihren Worten zufolge auch Personen-Suchhunde und ein Polizei-Hubschrauber im Einsatz. "Im Zuge der Fahndung konnte eine männliche Person festgenommen werden", hieß es am Morgen. "Ein Tatzusammenhang wird derzeit geprüft." Weitere Angaben machte die Polizei zunächst nicht.


Anzeige
RSS feed