Logo
Anzeige
Anzeige

45-jähriger Pkw-Lenker aus Bulgarien wurde auf der A9 im Kreis Freising aus dem Verkehr gezogen.

(ty) Im Zuge einer Routine-Kontrolle ist ein 45 Jahre alter Bulgare, der mit einem Pkw auf der A9 in Richtung Norden unterwegs war, im Landkreis Freising aus dem Verkehr gezogen worden. Gestoppt worden war der Pkw-Lenker laut heutiger Mitteilung am vergangenen Donnerstag auf dem Autobahn-Parkplatz "Astermoos" im Gemeinde-Bereich von Kranzberg. Hier war die Tour für den Eisenflechter jäh beendet. Gegenüber den Beamten von der Freisinger Verkehrspolizei-Inspektion habe der Mann einen schweizerischen Führerschein vorgezeigt – was die Gesetzeshüter stutzig gemacht habe. Zu Recht, wie sich zeigen sollte.

"Bei genauerer Überprüfung stellte sich dann heraus, dass es sich um eine Totalfälschung handelte", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Auf die Frage zur Herkunft des vermeintlichen Dokuments habe der Bulgare erklärt, dass er es für 850 Euro auf dem Schwarzmarkt erworben habe. Er selbst war laut Erkenntnissen der Gesetzeshüter noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Führerschein-Fälschung wurde sichergestellt, die Weiterfahrt des 45-Jährigen unterbunden. Er hat sich jetzt wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen Urkundenfälschung zu verantworten.

 


Anzeige
RSS feed