Logo
Anzeige
Anzeige

Die eine steckte 50 Packungen in einen Kinderwagen, die andere packte 25 in eine Reisetasche. Laden-Detektiv sah alles.

(ty) Am frühen gestrigen Nachmittag, es war gegen 12.20 Uhr, haben sich laut Polizei eine 24 Jahre alte Frau, die im Landkreis Freising wohnt, und eine 25-Jährige mit Wohnsitz in Ingolstadt, in einem Verbrauchermarkt im Moosburger Gewerbegebiet Degernpoint auf Diebestour begeben. Die 24-Jährige versteckte den Angaben zufolge in ihrem Kinderwagen 50 Packungen Pralinen, die andere Frau packte insgesamt 25 weitere Packungen der gleichen Marke – Gesamtwert laut Polizei: 165 Euro – in eine schwarze Reisetasche.

 

Ein Laden-Detektiv habe das Treiben beobachtet. "Beim Verlassen des Geschäfts bezahlten die Frauen lediglich eine Flasche Apfelschorle beziehungsweise Wasser und passierten anschließend den Kassen-Bereich", berichtet ein Polizei-Sprecher. Die beiden Frauen seien daraufhin von dem Laden-Detektiv angehalten sowie schließlich den angerückten Gesetzeshütern übergeben worden. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden die zwei Frauen wieder entlassen. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Außerdem erhielten sie Hausverbot in dem Laden.


Anzeige
RSS feed