Ein Spaziergänger bemerkte, dass Wasser aus dem Gebäude lief. Als Ursache wurde letztlich ein geplatztes Eckventil ausgemacht.
(ty) Am gestrigen Nachmittag hatte gegen 13.30 Uhr ein Spaziergänger bemerkt, dass Wasser aus einem unbewohnten Gebäude in Wolnzach auf die Straße läuft. Als die zuständigen Polizeibeamten von der Inspektion aus Geisenfeld vor Ort eintrafen, stellten sie laut heutiger Mitteilung bereits von außen Wasser im Hausflur und von der Decke tropfend fest. Die hiesige Feuerwehr wurde hinzugerufen, um die Wohnung zu öffnen.
"Da das Haus bereits mit reichlich Wasser vollgelaufen war, wurde beim örtlichen Strom- und Gasversorger sicherheitshalber eine Abtrennung veranlasst", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Nach dem Betreten des Gebäudes sei ein geplatztes Eckventil als Ursache für den Wasser-Austritt festgestellt worden. "Vermutlich aufgrund der niedrigen Temperaturen der vergangenen Tage platzte im unbeheizten Haus das Eckventil und es trat Wasser aus", fasst die Polizei zusammen.