Spezielle Abgabe-Möglichkeiten in der kommenden Woche in Wolnzach, Ernsgaden und Pfaffenhofen.
(ty) Wer im Kreis Pfaffenhofen wohnt und demnächst kostenlos sowie außerdem völlig unproblematisch seine so genannten Problem-Abfälle loswerden möchte, der sollte sich einen der nachfolgenden Termine ganz dick in seinen Kalender eintragen. Denn wie der Abfall-Wirtschafts-Betrieb des Landkreises (AWP) heute mitgeteilt hat, finden in der kommenden Woche an den Wertstoffhöfen in Wolnzach, Ernsgaden und Pfaffenhofen wieder Spezial-Termine zur Abgabe von solchen Problem-Abfällen statt. Nachfolgend die Termine und Details.
Laut Mitteilung des AWP findet am kommenden Montag, 22. Februar, eine Problem-Abfall-Sammlung von 11.30 bis 15 Uhr am Wertstoffhof von Wolnzach sowie anschließend zwischen 16.30 und 18.30 Uhr auf dem Wertstoffhof in Ernsgaden statt. Am kommenden Dienstag, 23. Februar, können Problem-Abfälle dann zwischen 13.30 und 18.30 Uhr auf dem Pfaffenhofener Wertstoffhof am Martin-Binder-Ring abgegeben werden. Die nächsten Problem-Abfall-Sammlungen finden erst im März statt – in Gerolsbach, Reichertshausen, Geisenfeld und Rohrbach.
Alle Bürger aus den genannten Gemeinden, aber auch die Einwohner aus sämtlichen anderen Kommunen im Landkreis Pfaffenhofen, können bei diesen Spezial-Terminen zum Beispiel Chemikalien, Pflanzenschutz-Mittel oder Lacke und Handfeuerlöscher in Kleinmengen anliefern. Nähere Informationen zu diesen Problem-Abfall-Sammlungen gibt es auch über die Internet-Seite des AWP auf www.awp-paf.de unter der Rubrik "Abfall-Entsorgung". Weitere Auskünfte erhält man außerdem unter der Telefonnummer (0 84 41) 78 79 50.