Logo
Anzeige
Anzeige

Neutraubling: Gefasster 24-Jähriger war deutlich alkoholisiert, Führerschein und Auto sichergestellt. 26-Jährige erlitt Verletzungen.

(ty) Eine leicht bis mittelschwer verletzte Pkw-Lenkerin im Alter von 26 Jahren und zwei massiv demolierte Autos – so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Abend in Neutraubling (Landkreis Regensburg) ereignet hat und der strafrechtliche Ermittlungen nach sich zieht. Der Fahrer des zweiten Autos hatte sein Wrack nach dem Crash zurückgelassen und war zu Fuß geflüchtet. Mutmaßlich handelt es sich um einen 24-Jährigen. Der alkoholisierte Mann wurde im Zuge der Fahndung in der Nähe der Unfallstelle festgenommen; sein Führerschein und sein Auto wurden sichergestellt.

 

Zum Unfall-Hergang teilte die örtliche Polizeiinspektion mit: Die 26-Jährige befuhr gegen 22.15 Uhr mit ihrem Ford-Fiesta die Walhallastraße – von Barbing her kommend – in Richtung Obertraubling. Als sie die Kreuzung zur Herbert-Quandt-Allee geradeaus überqueren wollte, bog plötzlich ein entgegenkommender Audi-A6 nach links in die Herbert-Quandt-Allee ein und es kam zum Frontal-Zusammenstoß der beiden Wagen. "Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass sowohl der Ford als auch der Audi einige Meter in die Herbert-Quandt-Allee hineingeschleudert wurden und dort zum Stehen kamen", so ein Polizei-Sprecher.

Der mutmaßliche Unfall-Verursacher, ein junger Mann, türmte nach Angaben der Polizei im Anschluss an die Kollision zu Fuß von der Unfallstelle. Die daraufhin sofort eingeleiteten umfangreichen Fahndungs-Maßnahmen – unter Beteiligung zahlreicher Streifenwagen sowie auch eines Polizei-Hubschraubers – führten schnell zum Erfolg. Nicht unweit von der Unfallstelle entfernt sei kurze Zeit nach dem Crash der 24 Jahre alte Tatverdächtige ausfindig gemacht und festgenommen worden. Er sei unverletzt gewesen. Die verletzte 26-Jährige sei in ein Krankenhaus gebracht worden. 

Da der tatverdächtige Mann bei seiner Festnahme "deutlich alkoholisiert" gewesen sei, musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem sei sein Führerschein von den Beamten sichergestellt worden. Außerdem sei – auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft – der Pkw des Mannes sichergestellt worden. An der Unfallstelle im Einsatz waren auch die Feuerwehr aus Neutraubling sowie die hiesige BMW-Werksfeuerwehr. Die Floriansjünger kümmerten sich um die Verkehrs-Lenkung und um auslaufende Betriebsstoffe.


Anzeige
RSS feed