Logo
Anzeige
Anzeige

Polizisten waren wegen starker Rauch-Entwicklung an der Hinterachse auf den Auto-Transporter aus Litauen aufmerksam geworden.

(ty) Gestern Mittag ist Streifenbeamten von der örtlichen Polizeiinspektion auf der Münchener Straße in Pfaffenhofen ein Auto-Transporter aus Litauen aufgefallen. Und zwar, weil es bei diesem zu einer starken Rauch-Entwicklung an der Hinterachse gekommen war. Im Zuge der anschließenden Kontrolle wurde laut heutiger Mitteilung festgestellt, "dass die Scheibenbremse links hinten aufgrund eines technischen Defekts dauerhaft blockiert war". Die Weiterfahrt des Lastwagens habe daher unterbunden werden müssen.

Das Gefährt, so heißt es weiter, sei dann bei einer technischen Prüfstelle untersucht worden. "Hierbei konnte der Mangel zwar behoben werden", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. "Allerdings stellten die Beamten bei der Überprüfung des Transporters zudem eine Überladung fest." Erst nach einer entsprechenden Reduzierung der Ladung – konkret um einen der transportierten Pkw – sowie nach der Bezahlung eines Bußgelds habe der litauische Lkw-Lenker seine Tour fortsetzen können.


Anzeige
RSS feed