Logo
Anzeige
Anzeige

Doppel-Unfall auf der Kreuzung von Dr.-Bergmeister-Straße und Schrobenhausener Straße. Ermittlungen der Polizei laufen.

(ty) Am späten gestrigen Nachmittag hat sich in Pfaffenhofen ein Verkehrsunfall ereignet, in den mehrere Autos verwickelt gewesen sind – darunter ein Notarzt-Einsatz-Fahrzeug. Der Crash passierte laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion gegen 17.30 Uhr an der Kreuzung von Schrobenhausener Straße und  Dr.-Bergmeister-Straße. Verletzt worden sei zum Glück niemand. Der Sachschaden wurde auf 20 000 Euro geschätzt. "Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern noch an", erklärte ein Polizei-Sprecher. "Inwieweit Sonder-Signale eine Rolle gespielt haben, ist derzeit unklar."

 

Nach derzeitigem Ermittlungsstand, so die Polizei, waren das Notarzt-Fahrzeug sowie dahinter ein Rettungswagen auf der Dr.-Bergmeister-Straße unterwegs und wollten die Schrobenhausener Straße dann geradeaus in Richtung der Ilmtalklinik überqueren. Dabei sei es zum Zusammenstoß des Notarzt-Wagens mit einem von rechts auf der Schrobenhausener Straße nahenden Pkw gekommen, der von einem 60-jährigen Einheimischen gesteuert wurde. Der Pkw des 60-Jährigen sei nach dem Crash nach rechts abgeprallt und mit einem weiteren Pkw kollidiert, der von einer 19-Jährigen aus Entrischenbrunn gelenkt wurde. Die junge Frau wartete gerade in der Krankenhausstraße.


Anzeige
RSS feed