Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück bei einem Überhol-Manöver unter Eheleuten am gestrigen Nachmittag auf einem Radweg am Pullinger Weiher.

(ty) Das schöne Wetter hatte am gestrigen Nachmittag ein Ehepaar aus dem Kreis Ebersberg zu einer ausgiebigen Fahrrad-Tour genutzt, die allerdings am Pullinger Weiher im Landkreis Freising ein böses Ende finden sollte. Wie die Polizei heute berichtet, wollte der 54-Jährige seine gleichaltrige Gattin auf einem Radweg überholen, als es gegen 15.30 Uhr zu dem folgenreichen Unglück kam.

Die beiden E-Bikes gerieten den Angaben zufolge aneinander, verhakten sich und beide Pedalritter stürzten. Die Frau habe dabei schwere Verletzungen an der Schulter beziehungsweise am Oberarm erlitten. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Freising gebracht. "Der Mann erlitt nur leichte Verletzungen und konnte mit seinem Fahrrad die Heimreise antreten", teilte die Freisinger Polizeiinspektion mit.


Anzeige
RSS feed