Logo
Anzeige
Anzeige

Ins Visier der Beamten war er auf der A92 bei Freising wegen seiner Fahrweise und wegen eines Beinahe-Unfalls geraten.

(ty) Ein 47 Jahre alter VW-Lenker, der am gestrigen Abend auf der A92 in Richtung Deggendorf unterwegs war, ist kurz vor 20 Uhr im Raum Freising ins Visier der Verkehrspolizei geraten. Aufgefallen ist er den Streifenbeamten laut heutiger Mitteilung durch seine "verkehrswidrige Fahrweise" und wegen eines Beinahe-Unfalls. Deshalb sollte der Mann aus Freising einer Kontrolle unterzogen werden. Allerdings sei er zunächst geflüchtet. Letztlich sei er an der Autobahn-Anschlussstelle Freising-Ost gestoppt und überprüft worden. Mit handfesten Konsequenzen.

"Dabei stellte es sich heraus, dass er fast 0,8 Promille Alkohol im Blut hatte", berichtete heute ein Sprecher der Freisinger Verkehrspolizei-Inspektion. Der VW-Fahrer habe eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen und sein Führerschein sei beschlagnahmt worden. Seine Weiterfahrt wurde von den Beamten unterbunden. Dem Mann stehe nun – wegen der Alkohol-Fahrt mit Ausfall-Erscheinungen – ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr bevor. In diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug der Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed