Logo
Anzeige
Anzeige

Durchsuchung bei 25-Jährigem in Erding brachte unter anderem Marihuana, Ecstasy, Kokain und Methamphetamin ans Licht.

(ty) Nach längeren Ermittlungen der Kripo haben Rauschgift-Fahnder am vergangenen Mittwoch in Erding die Wohnung eines 25 Jahre alten Verdächtigen durchsucht. Dabei sei "umfangreiches Beweis-Material sichergestellt" worden, wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute bekannt gegeben hat. Für den jungen Mann selbst klickten im Zusammenhang mit dem Einsatz auch gleich die Handschellen. Mittlerweile sitzt er hinter Gittern.

Wegen des dringenden Tatverdachtes, mit Marihuana, Kokain, Ecstasy und Crystal im größeren Stil Handel zu treiben, war laut Polizei ein Durchsuchungs-Beschluss für die Wohnung des 25-jährigen Deutschen erlassen worden. Dieser wurde dann vollzogen. "Neben zunächst freiwillig herausgegebenen 15 Gramm Marihuana konnten in einem versperrten Koffer 230 Ecstasy-Tabletten, rund zehn Gramm Kokain und weitere zehn Gramm Methamphetamin sichergestellt werden", teilte die Polizei heute mit.

Zudem fanden die Ermittler den Angaben zufolge "weitere Gegenstände auf, die auf einen Handel mit den Betäubungsmitteln hindeuten". Griffbereit neben den Drogen fanden die Beamten zudem drei Springmesser, heißt es weiter. Auch diese seien sichergestellt worden. Der Tatverdächtige sei daraufhin noch in der Wohnung festgenommen worden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut sei er einem Ermittlungsrichter vorgeführt worden. Dieser habe die Untersuchungshaft gegen den 25-Jährigen angeordnet.


Anzeige
RSS feed