Logo
Anzeige
Anzeige

Dem 29 Jahre alten Pkw-Lenker wurde am gestrigen Nachmittag eine Verkehrs-Kontrolle zum strafrechtlichen Verhängnis.

(ty) Auf handfesten Ärger sowie strafrechtliche Konsequenzen muss sich ein 29 Jahre alter Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Geisenfeld einstellen, dem am gestrigen Nachmittag eine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis geworden ist. Er wurde gegen 15.45 Uhr von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion in Geisenfeld gestoppt, als er mit einem Pkw unterwegs war. Wie es heißt, hatte er keinen Führerschein. Damit aber nicht genug: Außerdem habe er unter Drogen gestanden sowie Drogen bei sich gehabt.

Nach eigenen Angaben stellten die Gesetzeshüter bei dem 29-Jährigen zunächst "drogentypische Auffälligkeiten" fest. Ein Drogen-Schnelltest sei dann positiv ausgefallen und habe den im Raum stehenden Verdacht bestätigt. Im Zuge der Durchsuchung des Mannes seien schließlich Drogen in dessen Jackentasche entdeckt worden. Strafrechtlich habe sich der Geisenfelder nun wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten. Hinzu komme ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren wegen der Fahrt unter Drogen-Einfluss.


Anzeige
RSS feed