Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Verletzte, Auto geschrottet und 1500 Euro Fremdschaden. Dem 19-Jährigen blüht jetzt ein Strafverfahren.

(ty) Einen folgenreichen Verkehrsunfall hat in der Nacht zum gestrigen Dienstag gegen 3 Uhr ein führerscheinloser 19-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Manching in Baar-Ebenhausen gebaut. Nach Angaben der Polizei wurden bei dem Crash sowohl er selbst als auch sein 18 Jahre alter Beifahrer aus Ingolstadt verletzt. An dem Pkw steht ein Totalschaden zu Buche, der auf 10 000 Euro beziffert wurde. Darüber hinaus entstand ein Fremdschaden in Höhe von zirka 1500 Euro. Dem Unfall-Fahrer blüht jetzt ein Strafverfahren. 

Zum Hergang des Unglücks teilte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld folgendes mit. Der 19-Jährige war mit einem Pkw in Baar-Ebenhausen unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern geriet. Der Wagen kam nach rechts von der Strecke ab und kollidierte mit einem Schilderbaum der Gemeinde sowie mit dem Zaun eines Grundstücks-Eigentümers. Wegen der Wucht des Aufpralls sei der Pkw zurück auf die Straße geschleudert worden. "Durch den Unfall wurden der Manchinger sowie sein 18-jähriger Beifahrer aus Ingolstadt leicht verletzt", berichtete ein Polizei-Sprecher.

Der Pkw-Lenker habe noch im Rahmen der polizeilichen Unfall-Aufnahme erklärt, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Er werde sich nun strafrechtlich wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr verantworten müssen. Die beiden Verletzten seien vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Schaden an dem Schilderbaum wurde auf 1000 Euro geschätzt, der an dem Zaun auf 500 Euro. Zur Reinigung der Fahrbahn war die Feuerwehr im Einsatz. 


Anzeige
RSS feed