Logo
Anzeige
Anzeige

Am frühen Dienstagabend soll es an der Münchener Straße laute Knall-Geräusche und eine Stichflamme gegeben haben.

(ty) Eine verdächtige Wahrnehmung hat am frühen Dienstagabend ein Zeuge an der Münchener Straße 72 in Pfaffenhofen gemacht. Wie örtliche Polizeiinspektion berichtet, habe er zwischen 18 und 18.35 Uhr drei sehr laute Knall-Geräusche von dem ehemaligen Betriebs-Gelände mit Tankstelle wahrgenommen. Er habe anschließend von seinem Fenster aus zwei verdächtige Männer beobachten können, die sich in unmittelbarer Nähe einer Lagerhalle auf dem Gelände befanden. Zudem habe er eine Stichflamme erkannt.

"Am gestrigen Mittwoch wurde das Gelände der BayWa begutachtet", so heute ein Sprecher der hiesigen Polizei-Dienststelle. Den Angaben zufolge wurde kein Schaden festgestellt. Ferner seien keinerlei Spuren oder Rückstände erkennbar gewesen, die auf eine Explosion hingedeutet hätten. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Pfaffenhofener Inspektion zu melden. Bei weiteren Vorfällen oder Auffälligkeiten werde um sofortige Kontakt-Aufnahme gebeten. Im vorliegenden Fall hatte sich der Zeuge erst am Folgetag bei der Polizei gemeldet.


Anzeige
RSS feed