Gegen den wohnsitzlosen Mann lag ein Haftbefehl vor. Neuerlicher Ärger droht ihm wegen Widerstands gegen die Polizisten.
(ty) Eine Personen-Kontrolle ist am gestrigen Abend einem Mann in Schrobenhausen zum Verhängnis geworden. Der wohnsitzlose 46-Jährige wurde gegen 20 Uhr am Wittelsbacher-Platz in der Nähe des Bahnhofs von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion unter die Lupe genommen. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich laut heutiger Mitteilung dann heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Als dem 46-Jährigen daraufhin die Verhaftung erklärt worden sei, habe er versucht zu flüchten.
"Nachdem die Beamten ihn gestellt hatten, leistete der Mann Widerstand", berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Gesuchte sei schließlich überwältigt und gefesselt sowie zur Polizei-Dienststelle gebracht worden. Verletzt worden sei bei dem Einsatz niemand. Der 46-Jährige sei nun am heutigen Vormittag in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden. Ihm droht aber bereits der nächste Ärger, weil ihm wegen seines gestrigen Verhaltens Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte vorgeworfen wird.